Bodenarbeit mit Kühen

 

Vom 17.3.-29.4. kann ich keine Termine anbieten!

 

Ziel?

Um mit den Kühen Bodenarbeit zu machen, muss man ein Verständnis für ihre Körpersprache haben. Daher werden wir uns  damit beschäftigen, wie die Kühe untereinander kommunizieren.

 

Wir werden dann diese Erkenntnisse umsetzen und mit den Kühen verschiedene Übungen machen. Dabei geht es immer darum, dass die Körpersprache von uns Menschen für die Kühe verständlich ist. Wir können uns anpassen, die Tiere nicht.

 

Die Bodenarbeit mit den Kühen ist sehr ähnlich, wie die Bodenarbeit mit den Pferden. Einfach mit dem grossen Unterschied, dass sich Kühe nicht zu etwas zwingen lassen und ein viel ruhigeres Grundtempo haben.

Daher kann es auch für Leute sehr spannend sein, die sonst mit Pferden arbeiten! Ich habe sehr viel von den Kühen profitiert bei der Arbeit mit den Pferden.

 

Wer?

Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene

 

Kosten?

Auf Anfrage

 

 

Sibylle Zwygart    Hof Gisiberg 101    4456 Tenniken    M: 078 646 21 10   gisiberg@outlook.com